×

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Gossau
St. Gallerstrasse 99
9200 Gossau
Tel. +41 (0)71 388 86 10
travel@helbling-reisen.ch

Teufen
Dorf 15/16
9053 Teufen
Tel. +41 (0)71 333 11 45
teufen@helbling-reisen.ch

Vietnam
von Hanoi bis Saigon...

Vietnam. Noch vor wenigen Jahren hätten viele bei Vietnam zuerst an den Vietnamkrieg, an Leid und Not sowie an unsichere politische Verhältnisse gedacht. Doch 30 Jahre danach spürt man glücklicherweise fast nichts mehr von diesem Unheil. Vietnam ist ein Land der Kontraste, ein Land, das lange gespalten war und sich auch noch sehr stark zwischen dem Norden und dem Süden unterscheidet.

Man unterschützt die Grösse von Vietnam. Die Nord- Süd-Ausdehnung beträgt etwa 1650 km während die schmalste Ost-West Ausdehnung gerade mal 50 km breit ist. Der tropische Süden des Landes unterscheidet sich nicht nur klimatisch deutlich vom subtropischen Norden, in dem zwischen Dezember und April empfindlich kalt werden kann.

Man kann Vietnam das ganze Jahr bereisen. Aufgrund der grossen Nord-Süd Ausdehnung sind die Klimaunterschiede zwischen dem Süden und dem Norden aber recht gross. Generell gelten unsere Wintermonate von Dezember bis März als die besten Reisemonate. Dies kann aber je nach Region und Bedürfnis (Rundreise oder Badeferien) variieren.

Verkehrsmittel – man kann keinen Mietwagen buchen, da Vietnam nicht zu bereisen ist mit dem eigenen Wagen, das Busnetz ist recht gut

Einreisebestimmungen – bis 30 Tage Aufenthalt ist ein gültiger Reisepass, welcher mindestens noch 6 Monate übers Rückreisedatum hinaus gültig sein muss sowie ein Visum, welches vorgängig in der Schweiz eingeholt werden muss.

Rundreisetipps

Höhepunkte Vietnams: eine Rundreise die in Hanoi startet – Halong Bucht – Hue – Danang-Hoi An – Quy Nhon – Nha Trang-Dalat und in Saigon (auch Ho Chi Minh City genannt) aufhört

Vietnam ist reich an Höhepunkten, die schönsten davon erleben Sie auf dieser Reise, die lebhafte Hauptstadt Hanoi, die unvergleichliche Halong-Bucht mit ihrer märchenhaften Landschaft, die kulturelle Hauptstadt Hue mit den Kaisergräbern, den Wolkenpass auf der Fahrt nach Danang, die zauberhafte kleine Stadt Hoi An, Dalat die Stadt des ewigen Frühlings und das moderne Saigon.


Hoteltipps

Hanoi
Intercontinental Hano Westlake – edles Luxushotel am malerischen Westsee gelegen mit traumhafter Aussicht, neben dem Hauptgebäude gibt es drei Insel-Pavillons mit je 60 Zimmern, die über venezianische Brücken mit dem Hauptgebäude verbunden sind.

Saigon
Hotel Renaissance Riverside – am Saigonfluss gelegen mitten in der Stadt, diverse Einkaufsmöglichkeiten, Museen Galerien, das Opernhaus und Sehenswürdigkeiten sind leicht zu erreichen. Gutes Erstklasshotel an bester Lage.

Hue
Hotel La Residence Hotel & Spa – ein charmantes Erstklasshotel mit idealer Lage um die kulturellen Sehenswürdigenkeiten von Hue zu entdecken.

Hoi An
The Nam Hai – Designhotel, ein Hotel der Superlative, welches neue Massstäbe in der heutigen Hotellerie setzt. Das freundliche und gut ausgebildete Personal, das gastronomische Konzept und die wunderschönen Villen schaffen paradisische Verhältnisse.

Nha Trang
Evason Ana Mandara – vietnamisischer Charme direkt am schönen Strand von Nha Trang.

Phan Thiet
Hotel Anantara Mui Ne Resort & Spa – direkt am langen Sandstrand von Mui Ne gelegen, Luxushotel.

» weiter zur Bildergalerie...

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Rufen Sie uns an oder senden Sie ein eMail.