Flurina Klingele

Bei Helbling Reisen
seit 2023
Hobbys

Gartenpflege, Reisen, Lesen, Tennis, Reiten

Meine Bucket-List

Roadtrip durch USA von Nordosten nach Südwesten

Marokkos Städte und Wüsten besuchen, die Kulinarik entdecken

Tauchen an den verschiedensten Stränden der Welt

Möglichst viele Länder in Zentral- und Südamerika bereisen

Aurora borealis in Skandinavien beobachten

Australiens Metropolen und Outback erkunden

Highlights

Mein Strand-Highlight

Während meiner Zeit als Reiseleiterin in Thailand war ich auch auf der Insel Koh Phi Phi. Dort durfte ich das kristallklare, türkisfarbene Wasser und den weissen, mit Palmen gesäumten Sandstrand geniessen. Ein wunderschönes tropisches Paradies mit sehr freundlichen, zuvorkommenden Bewohnern.

Mein Ausflugs-Highlight

  • Mehrtägiger Reitausflug ins Hinterland Neuseelands Nordinsel um Wildpferde zu beobachten
  • Der Ausblick vom Machu Picchu als die Wolken plötzlich aufrissen und die Ruinenstadt zu sehen war
  • Wale, Robben, Pinguine und andere Tiere in Peru und Neuseeland bestaunen
  • Die marokkanischen Einflüsse in der Architektur der südspanischen Städte Sevilla und Granada
  • Die verschiedensten Gerichte auf dem Quartiermarkt in Phuket ausprobieren
  • Das Musikfestival Indio Catrina in Cholula, Mexiko besuchen
  • Delfintherapie auf Kuba

Mein Abenteuer-Highlight

Am frühen Morgen bin ich zum Regenbogenberg Vinicunca auf 5’200 Meter über Meer in Peru getrekkt und durfte die unglaublichen Farben bestaunen. Während der Fahrt von Bolivien nach Chile durch endlose Ebenen und die Atacama-Wüste habe ich in einer kleinen Herberge auf über 5’000 Höhenmeter übernachtet und einen spektakulären Sonnenaufgang erlebt. Auf dem Weg durchquerte ich die riesigen Salzwüste Salar de Uyuni (Bolivien) und war sehr beeindruckt von dieser weiten Leere, den glasklaren Spiegelungen auf dem Wasser und dem Eisenbahnfriedhof.

Flurina Klingele
Reiseexpertin