Fabienne Reichle

Bei Helbling Reisen
seit 2021
Hobbys

Reisen, Wandern, Biken, Joggen, Skifahren, Schwimmen, SUP fahren, Lesen

Meine Bucket-List

Macchu Piccu besteigen und ein Selfie mit einem Lama machen

Lappland im Winter in einem Blockhaus wohnen & die Polarlichter bestaunen

Trekking in Nepal

Kanada per Camper und Kanu zu bereisen und Bären aus nächster Nähe sehen

Unter dem Sternenhimmel in Botswana im Zelt schlafen

Highlights

Mein Abenteuer-Highlight

Ein besonderes Highlight ist die Shibuya Kreuzung in Tokyo, da hier Menschenmassen von 15000 Leuten gleichzeitig bei einem Ampelgang über die Strasse gehen. Man läuft quer in alle Richtungen, ein organisiertes Chaos. Wer sich das Spektakel von oben ansehen will, geht am besten in das Starbucks an der Kreuzung. Ein weiteres, eindrückliches Highlight der Reise war das Läuten der Friedensglocke in Hiroshima sowie das Erlebnis ein Tag wie ein Mönch zu leben. Hier trifft Moderne und Altertum aufeinander was immer wieder eindrücklich ist und dieses Land immer wieder Wert gibt, es nochmals zu bereisen.

Mein Ausflugs-Highlight

Lissabon – dieses Flair von Sightseeing und ein paar Tage an den Stadtstränden zu geniessen ist nahezu perfekt und hat es mir angetan. Die langen Wege bergauf über Steintreppen, die Fahrt mit der alten Strassenbahn Nr. 28 lohnen sich auf jeden Fall und wer auf Süsses steht, darf sich am Ende noch mit den Pasteis in Belem verwöhnen. Eine besondere Art Lissabon kennenzulernen ist eine Citytour mit „ I hate tourism“ – per Jeep.

MeinStrand-Highlight

Der Bangsak Beach ganz im Norden von Thailand mit weissem, schönem Sand. Da dort kaum Hotels zu finden sind, sind nur wenige Touristen und Einheimische am Strand. Ein absouluter Traum zum Entspannen.

Bereiste Destinationen

Ich kann Ihnen von folgenden Destinationen berichten:

Fabienne Reichle
Reiseexpertin