×

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Gossau
St. Gallerstrasse 99
9200 Gossau
Tel. +41 (0)71 388 86 10
travel@helbling-reisen.ch

Teufen
Dorf 15/16
9053 Teufen
Tel. +41 (0)71 333 11 45
teufen@helbling-reisen.ch

TUI Cruises

Ich bin MEIN SCHIFF-Kenner!

Dies ist eine Auszeichnung, welche ich offiziell nach der einwöchigen Kreuzfahrt an Bord des Mein Schiff 2 erhielt. Vom 25. November bis 02. Dezember 2012 durfte ich Arabien auf spezielle Art und Weise bereisen.

Nach dem Direktflug mit Swiss nach Dubai hatten wir  eine problemlose Einschiffung am speziellen Tui Cruise Terminal und waren 1 ½ Stunden nach der Landung bereits auf unserer Kabine.

Das Premium All-inklusive Konzept gilt an Bord von beiden fast identischen Mein Schiff 1 und mein Schiff 2. Das umfangreiches Getränkesortiment schliesst  z.B. Softdrinks, Bier, Sekt und eine Auswahl an Weinen, Cocktails, Longdrinks, Spirituosen, Kaffeespezialitäten während und ausserhalb der Essenszeiten ein. Premium all-inklusive auch in den Restaurants ohne Essenszeiten und Reservationen wie z.B. im Hauptrestaurant Atlantik, Anckelmannsplatz, Tapas Y Mas, Bistro La Vela, Cliff 24 Grill, Gosch Sylt und die drei Restaurants mit Aufpreis: Richard, Steakhouse Surf & Turf, Blaue Welt Sushi Bar. Diese exzellenten Restaurants sind bei beiden Schiffen genau gleich wie auch alle anderen cool gewählten Namen wie z.B. die Schau Bar, Umschlag Bar, Überschau Bar etc.

Die Trinkgelder sowie der Zutritt zum SPA & MEER Bereich und der Saunalandschaft ist dann ebenfalls bereits zum voraus bezahlt und wird als Pluspunkt der beiden Wohlfühlschiffe gezählt.

Die ca. 1000 vor allem deutschsprachigen Gäste sind verteilt auf 13 Decks und können aus 8 verschiedenen Kabinenkategorien auswählen. Alle Kabinen sind modern und komfortabel eingerichtet und verfügen über Safe, Klimaanlage, Bad mit Dusche, WC, Fön, Minibar, Telefon, Flachbildschirm-Fernseher, Bademantel und Nespressomaschine. Speziell zu erwähnen sind die Familienkabinen mit Veranda von mindestens 3 bis max. 5 Personen.

Ich selber finde die Verandakabine und die Junior Suiten absolut toll und sehr grosszügig.

Die Augen schliessen und noch mehr sehen….so ging es mir während den 8 Tagen von Dubai nach Muscat, weiter nach Abu Dhabi, Bahrain und wieder zurück nach Dubai. Sie geniessen eine unvergessliche Zeit und kommen jeden Tag entspannt am neuen Reiseziel an oder geniessen einen Seetag an Bord ohne ständiges Kofferpacken und den üblichen Reisestress. An Bord werden Sie ausführlich, rechtzeitig und sehr professionell auf die kommenden und bevorstehenden Landausflüge informiert und können diese dann auch auf ganz verschiedene Arten geniessen.

Dann die Abende an Bord: Die nächsten Stunden gehören den Jongleuren, Tuch-Akrobaten, Magiern, Comedians, Sängern und Tänzern, die jeden Abend an Bord in ein unvergessliches Erlebnis verwandeln. Grosse Musicals, Kochshows, Pooldeck- Partys unterm Sternenhimmel, fesselnde Hörspiele oder ein köstlich-spannendes Krimi-Dinner? Lassen Sie sich überraschen und dies alles ohne kleinliche Kleiderordnung oder vorgeschriebene Sitzplätze.

Ich war, bin und werde ein Kreuzfahrten-Fan! Das Meer mit tausend Farben Blau, die endlose Weite, das Verbleiben auf der Brücke, an der Reling oder auf dem Promenadendeck. Am Abend zu sehen wie die Sonne langsam hinter dem Horizont verschwindet, das ist wohl der schönste Abschluss eines ereignisreichen Tages, den man sich überhaupt vorstellen kann.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Rufen Sie uns an oder senden Sie ein eMail.